Aktuelles

Aktuelles

Neues aus Cacuaco: Kleines Weihnachtsgeschenk der Fußballschule Black&White

Am 23.12.2021 fand auf dem Sportplatz der Academia Desportiva de Cacuaco ein Fußballturnier statt, an dem 80 Kinder teilnahmen. Neben Kindern der Academia kam eines der 4 Teams von der Macovi-Schule, die sich auch in Cacuaco befindet.

 

Fußballturniere, ausgetragen von der Academia, finden regelmäßig statt und fördern den Zusammenhalt und die Gemeinschaft unter den Familien und Kindern vor Ort. Als Weihnachtsgeschenk spendete die Fußballschule Black & White allen Kindern die an dem Tag anwesend waren, auch denen die nicht am Spiel teilnahmen, nach dem Spiel einen Snack. Jedes Kind bekam Saft, Limonade, Sandwiches und Kuchen.

 

Die Academia Desportiva de Cacuaco findet regen Zulauf und wächst stetig weiter: derzeit sind 527 Kinder angemeldet, zum Start des neuen Jahres kommen weitere dazu. Die Vision für die Kinder in Cacuaco eine Anlaufstelle und Gemeinschaft zu schaffen findet also große Zustimmung, was uns von der Fußballschule Black & White natürlich sehr glücklich macht!

 

Für das kommende Jahr haben wir viele Ideen und Pläne und freuen uns über jede Unterstützung. Wer also den Wunsch hat, etwas zu unserem Engagement beizutragen, kann sich gerne bei uns melden.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei allen, die uns bisher in diesem Projekt unterstützt haben. Ganz besonders wollen wir hier Job Francisco erwähnen, der als Hauptorganisator vor Ort in Cacuaco dafür sorgt, dass die Academia läuft und solche Turniere stattfinden!

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir 2022 gemeinsam noch mehr erreichen, denn gemeinsam können wir so viel mehr bewirken als alleine!